Entlassfeier 2024

Auch in diesem Schuljahr entlassen wir einige Schüler:innen ins Berufsleben. Heute fand die Entlassfeier auf dem Schulhof statt.

Vorhang auf…

Am 20. und am 21. Juni 2024 führte die Theater-AG unserer Schule das Theaterstück „Ferdinand, der Stier“ auf.

Basketballturnier

Das Basketball Team der Redwitzstraße hat bei den Stadtmeisterschaften der Förderschulen Geistige Entwicklung einen hervorragenden 4. Platz belegt.

Erste-Hilfe-Kurs

Einige Klassen haben erneut an der „1.-Hilfe-Ausbildung zum Helden“ vom Deutschen Jugendrotkreuzwerk teilgenommen.

Die Schulgemeinde trauert

Völlig überraschend ist am 08.03.24 eine Schülerin unserer Schule verstorben.
Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei ihr, ihren Eltern und Freunden.

Schulkiosk

Mittwoch ist Kiosktag! Die Berufspraxisstufe bietet süße und herzhafte Leckereien zu fairen Preisen im Speisesaal für die Schulgemeinde an.

Brötchenservice

Wusstet ihr schon, dass es in unserer Schule immer mittwochs einen Brötchenservice für die MitarbeiterInnen gibt?

Karneval 2024

Auch in diesem Jahr haben wir eine große Weiberfastnachtsparty in unserer Turnhalle gefeiert. Hier könnt Ihr Euch die Fotos ansehen!

Musikprojekt und Konzert

Ende Januar fand unser Musikprojekt mit Studierenden der Uni Köln statt.
Zum Abschluss gab es ein Mitmachkonzert des Landespolizeiorchesters in unserer Turnhalle.

Kling Glöckchen

In der Weihnachtszeit trifft sich die Schulgemeinschaft einmal pro Woche, um zusammen Weihnachtslieder zu singen.

Mehr dazu »

Wir begrüßen ganz herzlich 12 Erstklässler:innen an unserer Schule!
Wir wünschen euch einen guten Start und eine tolle Schulzeit bei uns. Schön, dass ihr da seid!

Neue Lehrer:innen

Wir bekommen Verstärkung und starten mit sechs neuen Kolleg:innen ins neue Schuljahr!

Herzlich willkommen Frau Traxel, Frau Turk, Herr Rösgen, Herr Marenbach, Herr Westkemper und Herr Horstmann!